(zum Vergrössern auf Bild klicken)

Es war auch schon wärmer am Wy-Erläbnis Buus-Maisprach-Wintersingen! Der unerwartete Kälteeinbruch liess die wartenden Teilnehmer auf der Nusshof-Höhe erst einmal etwas schlottern. Aber mit dem Abmarsch auf die „Wein-Route“ und dem Besuch des ersten Beizli war das schnell wieder vergessen. Selbst der von den Meteorologen angekündigte Regen hielt sich unerwartet zurück.

(zum Vergrössern auf Bild klicken)

Fredy Löw sorgte dafür, dass die interessierten Zuhörer eine gründliche Schnellbleiche in Sachen Weinbau zu Ohren bekamen (über Sorten, Anbau, KEF, Pflanzenschutz u.v.m.). Besonders unser neuer Landratspräsident Hannes Schweizer – der selbst 4 Aren Reben bewirtschaftet – scheint sehr beeindruckt vom breiten Wissen von Fredy. Und zwar wie üblich: immer garniert mit Galgenhumor und Kurzweil …

(zum Vergrössern auf Bild klicken)

Dieser Anlass, der vor allem auch von einer jüngeren Generation gerne besucht wird, bietet den 3 involvierten Gemeinden jedes Jahr von Neuem Gelegenheit, ihre Weine auf originelle und unterhaltsame Weise zu präsentieren.
Für alle – rund 2000 Teilnehmer und unzählige Helfer geht ein weiterer“erläbnisreichen“ Tag erfolgreich in die Geschichte ein.