Der Ebenrain (Urs Weingartner) teilt mit:

Abschluss Projekt «Agro Form» per 31.03.2020

Das grenzüberschreitende Interreg-Projekt «Agro Form» mit den Nordwestschweizer Kantonen BL, BS, AG und SO sowie dem Elsass, Süd- und Nordbaden und Rheinland-Pfalz endet per 31.03.2020. Eine bebilderte Auflistung der durchgeführten Anlässe hier …

Der letzte noch terminierte Anlass, der 4. Erfahrungsaustausch zum Thema Kelterung von PiWi-Sorten (02.04.2020), musste aufgrund der Corona-Verordnung abgesagt werden. AgroForm als Plattform für einen Austausch unter WinzerInnen und Kelterer in der Nordwestschweiz, wurde von den Praktikern mehrheitlich sehr positiv beurteilt. Zur Zeit sind wir daran zu prüfen, wie dieses Angebot kantonsübergreifend weitergeführt werden könnte, z.B. im Rahmen eines sog. Arbeitskreises.