1. Ersatzwahl in den Vorstand

Michael Jud tritt nach 18 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand des Verbandes der Weinproduzenten Region Basel/Solothurn zurück. In seiner Vorstandsfunktion hat er von Anfang an die Finanzen betreut.

Mit der zunehmenden Digitalisierung und mit dem Aufbau und der Bewirtschaftung unserer Homepage hat Michael zusätzlich eine enorm wichtige Aufgabe zusätzlich übernommen.

Im Einverständnis mit Michael hat der Vorstand beschlossen, die Finanzen einem neuen Vorstandsmitglied zu übergeben und Michael als Webmaster ausserhalb des Vorstandes, aber im engen Kontakt mit demselben einzusetzen.

Der Vorstand schlägt nun als neues Vorstandsmitglied Pascal Stocker (Muttenz) vor, er bringt die nötigen Voraussetzungen für das Ressort Finanzen mit und hat sich bereit erklärt, eine allfällige Wahl anzunehmen.

Wir danken Michael für die langjährige Vorstandsarbeit und werden an der nächsten Generalversammlung darauf zurückkommen.

2. Ersatzwahl als Rechnungsrevisor

Pascal Stocker hat bis zu diesem Jahr das Amt eines der beiden Rechnungsrevisoren inne. Diese Aufgabe ist mit dem Amt eines Vorstandsmitglieds nicht zu vereinbaren.

Nach mehreren Versuchen ist es dem Vorstand gelungen, Raymond Sommer (Maisprach) als neuen Rechnungsrevisor zu gewinnen und schlägt ihn hiermit zur Wahl vor.