Eine bewegte Zeitgeschichte.

1874 wurde die Firma Schwob gegründet und 150 Jahre später steht sie immer noch am gleichen Standort an der Kasernenstrasse. Zwar unter dem neuen Namen Siebe Dupf, aber immer noch stark mit der Weinproduktion und dem Weinhandel verbunden.

Bild von Siebe Dupf AG

Die Siebe Dupf Kellerei AG ist der bedeutendeste Abnehmer von Trauben in der Nordwestschweiz und die eigenen Weine tragen bekannte Namen wie «Cuvée d’Or», «Pi Not Noir» oder «Galgenrüti». Ausserdem vertrauen viele Winzer aus der Region die Herstellung ihrer Weine der Firma Siebe Dupf an.

Die Basellandschaftliche Zeitung hat sich bei der Firma umgesehen und zwei Artikel verfasst:


Das neue Logo – modern und gute Erkennbarkeit.


Samstag, 27. April 2024

Am offiziellen Festtag war auf dem Festgelände am Hauptsitz der Siebe Dupf AG fast kein Durchkommen mehr.

Über 30 Stände mit bestimmt mehr als 200 verschiedenen Weinen durften degustiert werden. Weine aus der Schweiz, aus den umliegenden Ländern und einige aus Übersee boten ein breites Spektrum an Sorten und Aromen, welche meistens auch von den weit hergereisten Produzenten selbst mit Stolz, Charme und Überzeugung vorgestellt wurden.

Pat Mayer, Verwaltungsrat der Siebe Dupf AG, durfte die zahlreichen Besucher begrüssen. In einem Zeitraffer durchlief er nochmals die 150-jährige Geschichte, angefangen bei Johannes Schwob (1874) bis zur Siebe Dupf von heute – mit allen «Auf und Ab’s». Dass die Firmen-Geschichte seit 150 Jahren anhält, ist nur Dank der Freude an der Arbeit mit den Weinen, am Durchhaltewillen auch in schwierigeren Zeiten und der ewig treuen Kundschaft zu verdanken – KOMPETENZ SCHAFFT VERTRAUEN – sagt Siebe Dupf!

Auch der Stadtpräsident von Liestal, Daniel Spinnler, teilt die Jubiläumsfreude mit den Anwesenden. Er weist darauf  hin, dass die Firma Siebe Dupf für Liestal ein Inbegriff für Bekanntheit, Qualität und Beständigkeit sei und wünscht der Firma auch gleich weiterhin 150 Jahre Erfolg.

«IHR GENUSS IST UNSERE PASSION» – ein Leitbild, das nicht nur auf eine spannende Reise in die Zukunft verweist, gleichzeitig auch die Kundschaft mit einbezieht.