Baselbieter PIWI-Weine behaupten sich im internationalen Wettbewerb.

Die Teilnehmer am Rebgang in Buus Mitte Sepember 2021 erinnern sich bestimmt daran, als uns die PIWI-Sorten im Rebberg «Paradies» vorgestellt wurden. Wir staunten ob der guten Mehltau-Resistenz und anderen sortenbedingten Eigenschaften.

Bei der Rückkehr vom Rebgang auf den Hof von Kaufmann’s konnten diese Weine auch noch degustiert werden. Mehrheitlich waren alle überrascht von der ausserordentlichen Qualität dieser PIWI-Weine.

  

Aber nicht nur die Rebgangteilnehmer beurteilten die neuen Weine positiv, auch den Degustatoren am Internationalen PIWI-Qualitätswein-Wettbewerb mundeten die Weine so gut, dass ihnen nichts anders übrig blieb, dem Divico, Cabernet Jura und dem Souvignier-Gris aus dem Hause Kaufmann goldene Auszeichnungen zu vergeben. Gratulation!

Hier ein ausführlicher Bericht der «Volkstimme» dazu …